Auguste Stiftung Cottbus Haus

Satzung / Stiftung

Die Satzung in der aktuellen Fassung finden Sie im unten aufgeführten Link als PDF zum Download.

Das Kuratorium besteht zur Zeit aus folgenden Kuratoren:

• Marietta Tzschoppe, Vorsitzende des Kuratoriums, Bürgermeisterin der Stadt Cottbus
  • Dr. Uwe Weise, Stellvertretender Vorsitzender, Inhaber der 2. Pfarrstelle der evangelischen Kirchgemeinde St. Nikolai zu Cottbus
  • Dr. Liv Fünfgeld, Kuratorin,  Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Michaela Ramoth, Kuratorin, Rechnungsführerin
  • Sabine Mosler, Kurator, Bürger der Stadt Cottbus
  • Sven Walter,  Kurator, Bürger der Stadt Cottbus
  • Carola Jahn, Kuratorin, Bürgerin der Stadt Cottbus

modul header

Auguste-Stiftung zu Cottbus
Neumarkt 5 (Rathaus)
Telefon 0355 - 612 2501

Zum Antrag

Kurzfassung Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Unterstützung von in Cottbus lebenden bedürftigen Mädchen und Frauen als Hilfe zum Lebensunterhalt und als Hilfe in besonderen Lebenslagen sowie die Förderung dieses Personenkreises durch projektbezogene Zuwendungen an Träger der Wohlfahrtspfege.

Zwecke der Stiftung sind darüber hinaus die Förderung des Wohlfahrtswesens sowie die Förderung der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe für den in Satz 1 genannten Personenkreis.

zum Stiftungszweck